Aktuelles

Erfolgreich bestandenes Rezertifizierungs-Audit nach EN 9100:2018

Erfolgreich bestandenes Rezertifizierungs-Audit nach EN 9100:2018

Zum wiederholten Male haben wir das Rezertifizierungsaudit nach EN 9100:2018 für die folgenden Geltungsbereiche erfolgreich bestanden:

Umformung, 3-D Laserschneiden, Werkstoffprüfung, mechanische Bearbeitung inkl. CNC Fräsen und -Drehen.

Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement und freuen uns über das tolle Ergebnis.

20-jähriges Firmenjubiläum

Unser Mitarbeiter Herr Albert Kiefel hat am 01.08.2023 sein 20-jähriges Dienstjubiläum erreicht.

Wir sind sehr stolz darauf, einen Mitarbeiter an unserer Seite zu haben, der auf so eine lange Zugehörigkeit in unserem Unternehmen zurückblicken kann.

Für seine Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Treue und in Anerkennung seiner Leistung möchten wir Herrn Kiefel unseren herzlichsten Dank aussprechen.

Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Freude bei der Arbeit, Gesundheit und die besten Wünsche für ihn und seine Familie.

Erfolgreich bestandene Nadcap Audits

20-jähriges Nadcap Jubiläum

Nur die besten Unternehmen in der Lieferkette der globalen Luft- und Raumfahrtindustrie erhalten eine Nadcap Zertifizierung.

Nadcap steht für „National Aerospace and Defense Contractors Accreditation Program“ und ist ein globales kooperatives Akkreditierungsprogramm für Luft- und Raumfahrttechnik, Verteidigung und verwandte Industrien.

Im Jahr 2003 war ALMECON eines der ersten Unternehmen in Deutschland, dass eine Nadcap Zertifizierung im Bereich Schweißen erhalten hat. Zu diesem Zeitpunkt war Nadcap in Europa noch keine Verpflichtung in der Luftfahrtindustrie. Dennoch stellten wir uns dieser Herausforderung, um unsere hohe Kompetenz im Bereich der Fügetechnik von einer unabhängigen Stelle bestätigen zu lassen.

Im Mai 2023 feiern wir unser 20-jähriges Jubiläum und können mit großem Stolz verkünden, dass wir auch das diesjährige Nadcap Audit einwandfrei bestanden haben und weiterhin im Merrit-System sind.

Für unsere Kunden bietet die Nadcap Zertifizierung eine sehr hohe Sicherheit und identifiziert ALMECON als zuverlässigen Partner in der Luftfahrtindustrie.

Ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob geht an alle beteiligten Mitarbeiter für die hervorragende Durchführung und Begleitung des Audits.

Gratulation zu einer der besten Auszubildenden

Frau Wassilina Sacharow gehört zu den besten Auszubildenden der IHK Arnsberg, Hellweg-Sauerland, die in diesem Jahr ihre Abschlussprüfung absolviert haben. Sie hat ihre im Januar 2022 beendete Berufsausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen. Dies hat die IHK zum Anlass genommen, Frau Wassilina Sacharow durch das Präsidium der IHK im Rahmen einer Feierstunde im Jagdschloss Herdringen auszuzeichnen!

Das ALMECON Team ist sehr stolz auf die hervorragenden Leistungen von Frau Sacharow!

Die Geschäftsleitung freut sich sehr, sie als Assistentin der Geschäftsführung im Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Wir alle wünschen ihr viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben

Simply the Best

Unsere Neuinvestition für die Zukunft: Yxlon MU 60 XL

Industrielles Röntgen- und CT-Inspektionssystem für die Luft- und Raumfahrt und die Gießereiindustrie. YXLON MU60 AE ist ein kompaktes industrielles Röntgen- und Computertomographie (CT)-Prüfsystem, das für eine Vielzahl von Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt und in Gießereien (Automobilindustrie) konzipiert wurde. Die flexible 2D- und 3D-Inspektion von Gussfehlern und Produktionsfehlern bietet die Sicherheit einer sicheren und zuverlässigen Analyse.