Aktuelles

Erfolgreich bestandenes Rezertifizierungs-Audit nach EN 9100:2016

Erfolgreich bestandenes Rezertifizierungs-Audit nach EN 9100:2016

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir als erstes Unternehmen der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie in Deutschland die Transition auf die neue Norm EN 9100:2016 im Rahmen der Rezertifizierung erfolgreich absolviert haben!
Wir danken all unseren Mitarbeitern für das Engagement und freuen uns über das vorbildliche Ergebnis, dass wir zusammen erzielen konnten!

Herrn Walter Tiessen

Ehrung von Herrn Walter Tiessen

Ehrung von Herrn Walter Tiessen, einer unserer diesjährigen Bacheloranden.
Herzlichen Glückwünsch zu dieser herausragenden Abschlussarbeit!

Walter Tiessen

DIN EN 9100:2017-02

DIN EN 9100:2017-02

Die Vorbereitungen laufen auf „Hochtouren“. Obwohl die deutsch-europäische Ausgabe der neuen Norm für Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen an Organisationen der Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung noch auf seine Veröffentlichung warten lässt, bereitet sich das Team der ALMECON mit Hochdruck auf die Umstellung der neuen Norm vor. Dabei orientieren sich die Mitarbeiter an den Empfehlungen der IAQG sowie den bereits veröffentlichten Normen von SAE AS 9100:2016.

Prüfung zur Qualitätsbeauftragten

Prüfung zur Qualitätsbeauftragten

Unsere Mitarbeiterin Frau Stefanie Hoffmann absolvierte erfolgreich die Prüfung zur Qualitätsbeauftragten.
Frau Hoffmann stellte sich den Anforderungen zur Qualifizierung als Qualitätsbeauftragte auf Basis der DIN EN ISO 9001:2015.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Umbau

Umbau erfolgreich abgeschlossen!

Einige Impressionen von der Erweiterung unserer Büroflächen, welche im Mai erfolgreich abgeschlossen wurde.

Umbau Umbau
Umbau
Umbau Umbau