Aktuelles

Gratulation zur Qualitätsmanagerin

Frau Stefanie Hoffmann hat neben ihrer bereits erfolgten Qualifizierung zur Qualitätsbeauftragten, nunmehr noch zusätzlich im November 2019 die Prüfung zum Qualitätsmanager bei der TÜV Nord Akademie erfolgreich absolviert.

Dazu gratulieren wir ebenfalls recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Förderung unserer betrieblichen Ausbildung

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds wird unsere betriebliche Ausbildung im Verbund gefördert. Die Förderung läuft vom 01.08.2019 bis zum 31.12.2020.
Die Zielsetzung ist es, den Auszubildenden die bestmögliche Förderung durch Lehrgänge und Weiterbildungen für den Beruf des Zerspanungsmechanikers zukommen zu lassen.
Dies geschieht u. a. im Zuge der Verbundausbildung in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftslehrwerkstatt Arnsberg GmbH.
www.mags.nrw

Neuer Mitarbeiter

Seit Anfang August werden wir durch unseren neuen Operations Manager, Herrn Alexander Schlösser, unterstützt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Erfolgreich bestandene Nadcap Audits

Erfolgreich bestandene Nadcap Audits

Wir freuen uns, dass wir unsere Nadcap Zulassungen im Bereich NDT und Schweißen wieder erfolgreich aufrechterhalten konnten. Diese Zulassungen liegen uns nun bereits mehr als 12 Jahre vor. Wir danken all unserem Mitarbeitern für die Unterstützung und das Engagement!

Erfolgreich bestandenes Rezertifizierungs-Audit nach EN 9100:2016

Erfolgreich bestandenes Rezertifizierungs-Audit nach EN 9100:2016

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir als erstes Unternehmen der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie in Deutschland die Transition auf die neue Norm EN 9100:2016 im Rahmen der Rezertifizierung erfolgreich absolviert haben!
Wir danken all unseren Mitarbeitern für das Engagement und freuen uns über das vorbildliche Ergebnis, dass wir zusammen erzielen konnten!

DIN EN 9100:2017-02

DIN EN 9100:2017-02

Die Vorbereitungen laufen auf „Hochtouren“. Obwohl die deutsch-europäische Ausgabe der neuen Norm für Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen an Organisationen der Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung noch auf seine Veröffentlichung warten lässt, bereitet sich das Team der ALMECON mit Hochdruck auf die Umstellung der neuen Norm vor. Dabei orientieren sich die Mitarbeiter an den Empfehlungen der IAQG sowie den bereits veröffentlichten Normen von SAE AS 9100:2016.