Aktuelles

20-jähriges Firmenjubiläum
20-jähriges Firmenjubiläum

20-jähriges Firmenjubiläum

Dass unser Unternehmen zwischenzeitlich zwei Angestellte benennen kann, die ihr 20-jähriges Arbeitsjubiläum in diesem Jahr begehen konnten, erfüllt uns mit Freude.

Zu diesem Ereignis in unserer 24jährigen Firmengeschichte möchten wir nun auch unserem Produktionsleiter Herrn Waldemar Wiebe die besten Glückwünsche übermitteln.

Nach Frau Bühner hat nun auch Herr Wiebe sein 20-Jähriges am 01.03.2021 erreicht und wir sind stolz, Mitarbeiter an unserer Seite zu haben, die auf so eine lange Zugehörigkeit in unserem Unternehmen zurückblicken können.

Zusammen mit Herr Wiebe und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir daher sicher, dass wir diese weltweite Krise mit vereinten Kräften durchstehen werden.

Für seine Einsatzbereitschaft und in Anerkennung seiner Leistungen möchten wir Herrn Wiebe unseren Dank aussprechen.

Mit den besten Wünschen für ihn und seine Familie schauen wir auf weitere gemeinsame Jahre positiv in die Zukunft.

SARS-CoV2 Test

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wöchentlich einen kostenlosen SARS-CoV2 Antigen-Schnelltest an.

Der Test ist selbstverständlich freiwillig und wird durch einen qualifizierten Mitarbeiter durchgeführt.
Die Bescheinigung ist auch außerhalb der Firma gültig.

Frau Andrea Bühner
20-jähriges Firmenjubiläum

20-jähriges Firmenjubiläum

Der 20.07.1969 war ein Jahrhundertereignis. Der erste Mensch landet auf dem Mond.

Der 01. Januar 2021 ist für uns ein bedeutsames Ereignis, da die erste Mitarbeiterin der ALMECON, Frau Andrea Bühner, ihr 20-jähriges Firmenjubiläum begeht.

Frau Bühner ist Mitarbeiterin der ersten Stunde und hat die ALMECON bei ihrem stetigen Wachstum in den letzten 20 Jahren mit ihrer Einsatzbereitschaft und ihrem Engagement für die Belange der Firma begleitet.

Zu diesem besonderen Datum möchten wir ihr - insbesondere im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – die besten Glückwünsche und unsere Anerkennung aussprechen.

Leider fällt dieses Jubiläum in die schwerste Zeit seit dem zweiten Weltkrieg, jedoch sollte uns gerade dieser Tag positiv stimmen und einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft erlauben.

Mit den besten Wünschen für Frau Bühner und ihre Familie freuen wir uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre.

Unsere Neuinvestition für die Zukunft: Yxlon MU 60 XL

Industrielles Röntgen- und CT-Inspektionssystem für die Luft- und Raumfahrt und die Gießereiindustrie. YXLON MU60 AE ist ein kompaktes industrielles Röntgen- und Computertomographie (CT)-Prüfsystem, das für eine Vielzahl von Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt und in Gießereien (Automobilindustrie) konzipiert wurde. Die flexible 2D- und 3D-Inspektion von Gussfehlern und Produktionsfehlern bietet die Sicherheit einer sicheren und zuverlässigen Analyse.

mehr »

Erfolgreich bestandenes Rezertifizierungs-Audit nach EN 9100:2018

Erfolgreich bestandenes Rezertifizierungs-Audit nach EN 9100:2018

Wir haben zum wiederholten Male das Rezertifizierungsaudit nach EN 9100:2018 erfolgreich bestanden. Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Engagement und freuen uns über das Superergebnis!

Gratulation zur Qualitätsmanagerin

Frau Stefanie Hoffmann hat neben ihrer bereits erfolgten Qualifizierung zur Qualitätsbeauftragten, nunmehr noch zusätzlich im November 2019 die Prüfung zur Qualitätsmanagerin bei der TÜV Nord Akademie erfolgreich absolviert.

Dazu gratulieren wir ebenfalls recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Förderung unserer betrieblichen Ausbildung

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds wird unsere betriebliche Ausbildung im Verbund gefördert. Die Förderung läuft vom 01.08.2019 bis zum 31.12.2020.
Die Zielsetzung ist es, den Auszubildenden die bestmögliche Förderung durch Lehrgänge und Weiterbildungen für den Beruf des Zerspanungsmechanikers zukommen zu lassen.
Dies geschieht u. a. im Zuge der Verbundausbildung in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftslehrwerkstatt Arnsberg GmbH.
www.mags.nrw

Neuer Mitarbeiter

Seit Anfang August werden wir durch unseren neuen Operations Manager, Herrn Alexander Schlösser, unterstützt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Erfolgreich bestandene Nadcap Audits

Erfolgreich bestandene Nadcap Audits

Wir freuen uns, dass wir unsere Nadcap Zulassungen im Bereich NDT und Schweißen wieder erfolgreich aufrechterhalten konnten. Diese Zulassungen liegen uns nun bereits mehr als 12 Jahre vor. Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung und das Engagement!

DIN EN 9100:2017-02

DIN EN 9100:2017-02

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Obwohl die deutsch-europäische Ausgabe der neuen Norm für Qualitätsmanagementsysteme - Anforderungen an Organisationen der Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung noch auf seine Veröffentlichung warten lässt, bereitet sich das Team der ALMECON mit Hochdruck auf die Umstellung der neuen Norm vor. Dabei orientieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Empfehlungen der IAQG sowie den bereits veröffentlichten Normen von SAE AS 9100:2016.